Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 02.06.2023 19:21

3Dcad hat geschrieben: 02.06.2023 18:37 Wenn es nach @VFLmoney geht wird auch der nächste Trainer Schuld sein.
Für Borussia wäre es schon nützlich, wenn´s ein Trainer wird.........und kein Darsteller.

Auf der Insel werden sie ihn sicher umgehend auf Händen tragen, dort sind die Clubs ja auch spendabler und kaufen beliebig viele Wunschspieler.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 02.06.2023 19:22

Borusse79 hat geschrieben: 02.06.2023 18:45 Ich glaube der entscheidende Faktor ist WIE wir 10. geworden sind... Und das hatte teilweise nichts mehr mit (Profi)Fussball zu tun.
Gab es in der Vergangenheit Fans die begeistert waren von einer Mannschaft die Platz 10 schaffte, wenn sie vor nicht mal 2,5 Jahren CL Achtelfinale spielten?
Mit Profifußball hatte es was zu tun, weil wir nicht abgestiegen sind.

Wegen der ganzen Unzufriedenheit zum Trainer: Bestes Beispiel was die Erwartungen angeht ist Eintracht Frankfurt. Letzte Saison nur Platz 11 aber die EL gewonnen, deshalb CL Quali geschafft. Diese Saison super Vorrunde mit Platz 4, aber Rückrunde eine lange sieglos Serie, trotzdem Platz 7 am Ende und Pokalfinale. Das reichte zur Trennung vom Trainer. Völlig daneben!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 02.06.2023 19:27

3Dcad hat geschrieben: 02.06.2023 19:22 Gab es in der Vergangenheit Fans die begeistert waren von einer Mannschaft die Platz 10 schaffte, wenn sie vor nicht mal 2,5 Jahren CL Achtelfinale spielten?
Mit Profifußball hatte es was zu tun, weil wir nicht abgestiegen sind.
Das ist ein Märchen was sich sehr hartnäckig hält. Ich habe noch nie von irgendeiner Fangruppierung gehört: "Platz 10-14, ist nicht schlimm, denn wir haben ja richtig geilen Fußball gespielt und die Mannschaft hat immer gekämpft. Das geht schon in Ordnung so" :lol:

Und auch deinem zweiten Satz stimme ich zu. Diese maßlosen Übertreibungen kann ich halt auch nicht ernst nehmen wenn das was wir abgeliefert haben nicht Profitauglich ist, dann müssten die 8 Vereine hinter uns ja alle Amateure sein.
Zuletzt geändert von Badrique am 02.06.2023 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.06.2023 19:27

VFLmoney hat geschrieben: 02.06.2023 19:21 Für Borussia wäre es schon nützlich, wenn´s ein Trainer wird.........und kein Darsteller.

Auf der Insel werden sie ihn sicher umgehend auf Händen tragen, dort sind die Clubs ja auch spendabler und kaufen beliebig viele Wunschspieler.
Vielleicht musste er ja auch so palavern um zu verbergen welch massive Fehler in der Kaderplanung gemacht worden sind
Es ist immer schwierig wenn man ohne passende Aussen und ohne 2ten Stürmer in die Saison geht und dafür konnte nunmal der Trainer nichts
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16625
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 02.06.2023 19:38

Das Los „Farke“ hat sich leider als kein Gewinn herausgestellt. Gut finde ich, dass man „nur“ eine Saison in den Sand gesetzt hat und mit ihm nicht auch noch die nächste Saison gefährdet.
Nun muss ein neues Los gezogen werden. Wer weiß, was das bringt. Eine Garantie gibt es nicht.
andy661 hat geschrieben: 02.06.2023 15:38 Symphatisch war er mir schon ... Hat halt leider keine Ahnung vom Fußball ... :aniwink:
Das erinnert mich an meinen Lieblingswitz:
Welches Säugetier hat keine Ahnung vom Fußball?
Jupp, der Wal.
(ist schon ein wenig älter)
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 02.06.2023 19:39

Tja, bez. der Kaderplanungen sollten wir von den Top-Clubs lernen, insbesondere an der Säbener Str. und in Lüdenscheid soll´s ja eine hohe Zufriedenheit mit dem laufenden Kapital geben.
Na gut, die geben natürlich auch ein paar € mehr aus, so eine Wohlfühloase kostet eben.
Warum hat uns eigentlich Frankfurt nicht den Ex-Trainer rausgekauft bei dessen Qualitäten ?
Wäre doch ein feiner Zug gewesen, da hätten sie sich doch revanchieren können.
StolzesFohlen
Beiträge: 980
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von StolzesFohlen » 02.06.2023 19:47

Farke und Borussia haben nicht zueinander gepasst. Das kommt leider vor, der Verein hat gehandelt und eine Entscheidung getroffen. Ob Befürworter dieser Entscheidung oder am Festhalten des Trainers, alle wünschen sich, dass es die richtige war.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.06.2023 19:52

VFLmoney hat geschrieben: 02.06.2023 19:39 Tja, bez. der Kaderplanungen sollten wir von den Top-Clubs lernen,
unbedingt ,unbedingt
sorry ohne 2ten Stürmer in die Saison .Thuram konnte dadurch schalten und walten wie er wollte ,passieren konnte ihn ja nichts
Rechts vorne war auch nicht so toll und Links hinten?

Das ganze Gebilde zwischen Links und Rechts war überhaupt nicht stimmig

Wo war die Kontrolle bei der Kaderplanung ?
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von glaba666 » 02.06.2023 19:55

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 02.06.2023 15:57 Das ist ein sehr guter Trainer ,besonders wenn man vermehrt auf junge Spieler setzen möchte.
Seoane lässt allerdings mit sehr schnellen Aussen spielen ,die sehre ich allerdings weit und breit nicht bei Gladbach zumindest links .
Wird also wieder eine Flickschuster wenn es denn so kommen sollte
neuer Trainer mit einen halbfertigen Kader ,wie öfters in den letzten Jahren, da hätte man mit Farke auch weiter machen können.
Wieder mal den Weg mit den kürzesten Widerstand gegangen dann

Die ,die Kaderplanung vermasselt haben , damit meine ich auch die ,die eine Ebene höher sind als der Spordi ,die verstecken sich wieder ,da wird dann schnell als Bonbon jemand neben RV gestellt und meint das wäre die Lösung

In spätestens 1 Jahr wird man wieder auf die Idee kommen einen neuen Trainer zu suchen- ach ja kostet ja nichts
Nur die Qualität der Trainer wird bei den häufigen wechseln auch immer niedriger werden ,denn die ,die was auf sich halten ,die werden abwinken bei den häufigen Trainerwechseln
:daumenhoch: Kann ich so alles unterschreiben.

Falls es Seoane werden sollte, wird er mit diesem Trümmerhaufen nicht genauso viel reißen können wie (mit einem deutlich besseren Kader) in Leverkusen.

Aber welcher Trainer kann das? Da muss wirklich vieeeel günstiger Zufall dazukommen. :shock:

Als ob der gute Lars das geahnt hat... :aniwink:
Oldborusse
Beiträge: 3517
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Oldborusse » 02.06.2023 19:56

Der Trend war eindeutig negativ, was bedeuten würde das man nächste Saison gegen den Abstieg spielt. Das kann ja wohl keine Zielsetzung sein.
Also bedarf es einen Richtungswechsel.
Mit Farke kaum vorstellbar.
Allein Ballbesitzfussball? Hat noch nie zur Borussia gepasst. Das war eh mehr Ballgeschiebe. Zum Einschlafen.
56 Gegentore sind auch nicht gerade beruhigend
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von nicklos » 02.06.2023 19:59

Erwartbar.

Keine Jugend eingebunden, wenig reagiert auf schwierige Situationen, viel schön geredet, auswärts katastrophal.
Mikael2
Beiträge: 13874
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 02.06.2023 20:15

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:genau ,so sehe ich es auch :daumenhoch:
Sehe es auch so.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24123
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von bart » 02.06.2023 20:17

Egal wer kommt, der nächste hat Mindesthaltbarkeitsdatum ##.12.24.
Isjagut
Beiträge: 2348
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Isjagut » 02.06.2023 20:18

Badrique hat geschrieben: 02.06.2023 19:16 Für mich ist der heutige Tag aber eine weitere Niederlage für den Verein Borussia und das macht mir Sorgen.
Ich würde mir, wie logischerweise jeder hier, Kontinuität auf der Trainerposition wünschen.
Andererseits sehe ich Gründe für die Entscheidung Hütters, hier nicht weiterarbeiten zu wollen und die Entscheidung Borussias, dass es nicht mit Farke weitergeht.
Ich finde es vergleichsweise konsequent und einigermaßen beruhigend, dass beide Arbeitsverhältnisse zum Saisonende beendet wurden und denke, dass das durchaus für ein durchdachtes Handeln spricht.
Es hat nicht gepasst.
Ich glaube, dass Virkus weiß, was er sucht und durchaus überzeugen kann. Ich bin da nicht so besorgt, auch wenn ich mir die letzten 2 Spielzeiten anders vorgestellt habe.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 02.06.2023 20:28

Oldborusse hat geschrieben: 02.06.2023 19:56 Der Trend war eindeutig negativ, was bedeuten würde das man nächste Saison gegen den Abstieg spielt. Das kann ja wohl keine Zielsetzung sein.
Hat das die Glaskugel verraten? Und kommende Saison ist deswegen nun mit Champagner Fußball in die Champagner Liga die Zielsetzung? Egal, wer nun Trainer wird - ein Pep Guardiola dürfte sowieso nur neue Spieler wünschen :winker: - von unseren Supermachern wird erst mal wieder kräftig auf die Bremse getreten werden. Ich rechne mit mehr als 10 Transferphasen o.ä. Sollte es ein begeisterndes neues Konzept geben welches auch mal nachhaltiger als alle 2 Monate „Mannschaft wach und motiviert“ sein - bei unseren genialen Finanzgenies gar kein Thema, die machen ja den durchdachten Job überhaupt - nehme ich sehr, sehr gerne alles zurück. Aber Bemessungsgrundlage ist nicht bis zur Winterpause. Das kriegen so unwürdige Trainergraupen wie Hütter und Amateurtrainer wie Farke genauso hin.
Aber genug Sarkasmus. Ich mache mich schon mal fertig zum Jubeln mit der neuen Super-Performance auf dem Platz!
prophet
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2007 23:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von prophet » 02.06.2023 20:48

Sehr viel Kredit/Wohlwollen gegenüber Farke aufgebracht.
Aber schon am Anfang war es sehr sehr sehr viel Text in Pressekonferenzen/Interviews, den ich nicht immer unterschreiben konnte. Erstes Aha-Erlebnis war für mich ein Bild-Podcast, bei dem er sich stark angebiedert hat. Ist für mich ein absolutes No-Go.
Egal, man muss ja immer mal Kröten schlucken. Ich wäre sogar noch direkt nach dem Leverkusen-Spiel bereit für weiteres Wohlwollen gewesen, wenn ....
Wenn er das Spiel danach richtig eingeordnet hätte. Aber sich hinzustellen und davon zu reden, dass man sich ja noch ärgern muss, dass man nicht gewonnen hat? Sorry, ertrag ich nicht. Und das war fast in jedem Interview das Problem für mich, dass ich einfach nicht nachvollziehen konnte, was er da geredet hat. Es gab eine Handvoll gute Spiele, es gab aber sehr viel mehr Schlafwagen-Fussball.
Ich gucke seit Beginn der Rückrunde keine Pressekonferenzen mehr, weil ich mit diesen selbstgefälligen Floskeln einfach nix anfangen kann. Für mich ist das tatsächlich ein entscheidender Grund. Wenn er sich in der Kommunikation realistischer gezeigt hätte, hätte man ja noch den Verdacht haben können, dass es was werden wird. So bin ich aber sehr froh, dass etwas Neues angegangen wird.
rz70
Beiträge: 1565
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von rz70 » 02.06.2023 20:54

Danke und jetzt bitte einen Trainer verpflichten der nicht nur reden sondern den Haufen zu einer Mannschaft machen kann!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6574
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HB-Männchen » 02.06.2023 20:54

Tuen11 hat geschrieben: 02.06.2023 18:55 Ein weiterer trauriger Tag in Mönchengladbach.

Wieder wurde der Mannschaft ein Alibi gegeben.
Ich würde mir mal wünschen, die Spieler würden vom Verein so ähnlich bewertet wie der Trainer bei uns... viele wären dann wohl nicht mehr da...

Sorry Daniel Farke, es tut mir sehr leid dass man Ihnen die zugesagte Erneuerung nicht gewährt hat. Auch ich habe nicht alle Entscheidungen immer nachvollziehen können aber darauf vertraut, dass es mit einem anderen Kader besser wird.

Alles Gute!

Nun sind wir mittlerweile genauso beliebig geworden wie viele andere Vereine...
👌👍💪
Isjagut
Beiträge: 2348
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Isjagut » 02.06.2023 21:02

Wie viele hier, wird auch Virkus in der Lage sein, die Leistung des Trainers und die Leistung der Mannschaft getrennt voneinander zu bewerten!

Die Mannschaft hat nicht geliefert!

Aus diesem Grund werden einige Spieler gehen.

Farke hat nicht geliefert!

Aus diesem Grund muss Farke gehen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16625
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 02.06.2023 21:35

Das man sich gegen Farke ausgesprochen hat, zeigt doch, dass man die Meinung teilt, dass Farke nicht derjenige ist, dem man zutraut, Probleme anzugehen.
Nun muss man die Mannschaft angehen, dabei ist es sicherlich nicht hilfreich, wenn der Trainer das Leistungsprinzip ignoriert.
Gesperrt