Jordan Siebatcheu [13]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4953
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von mamapapa2 » 25.09.2023 08:15

Was möglicherweise, aber auch nur möglicherweise, einen Grund hatte….

Bin echt bisher irritiert von dieser Leihe.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Quanah Parker » 25.09.2023 08:38

Borusse 61 hat geschrieben: 25.09.2023 07:56 Es liegt am fehlendem Selbstvertrauen, da er bei Union kaum noch zum Einsatz kam,
weil ihm ein neuer Sturmkollege nach dem anderen vor die Nase gesetzt wurde.
:daumenhoch:

Jordan habe ich dadurch auch garnicht so wahrgenommen.
Da vertraue ich Herrn Seoane . Er kennt ihn ja und weiß wie man sein vorhandenes Potenzial am besten einsetzen kann.
Ein Treffer hat er ja schon gemacht.
Mal abwarten wie er sich Spieltag für Spieltag einbringt. :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42544
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Borusse 61 » 25.09.2023 08:52

Quanah Parker hat geschrieben: 25.09.2023 08:38
Da vertraue ich Herrn Seoane . Er kennt ihn ja und weiß wie man sein vorhandenes Potenzial am besten einsetzen kann.
Ein Treffer hat er ja schon gemacht.

Eben, sowas bekommt er halt nur durch Einsätze u. Erfolgserlebnisse (Tore),
nach der nächsten Länderspielpause schießt er uns dann zum "Derby - Sieg" ! :D
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6436
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Titus Tuborg » 25.09.2023 10:40

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Fand ihn ganz ansprechend, hat die Bälle gut festgemacht, allerdings war das Spiel aber auch undankbar für einen Stürmer. Würde ihn gerne nächste Woche zusammen mit Cvancara in Bochum sehen. Beide bringen jedenfalls Körperlichkeit gegen einen "fiesen" Gegner mit.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Quanah Parker » 25.09.2023 10:58

Das Gute ist, wir können inzwischen auch fies sein. :wink:
Benutzeravatar
klitschko99
Beiträge: 109
Registriert: 26.12.2004 12:50
Wohnort: Essen

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von klitschko99 » 25.09.2023 11:01

Titus Tuborg hat geschrieben: 25.09.2023 10:40 So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Fand ihn ganz ansprechend, hat die Bälle gut festgemacht, allerdings war das Spiel aber auch undankbar für einen Stürmer. Würde ihn gerne nächste Woche zusammen mit Cvancara in Bochum sehen. Beide bringen jedenfalls Körperlichkeit gegen einen "fiesen" Gegner mit.
Da kann ich mich anschließen. Das war ein undankbares Spiel für einen Stürmer, aber er hat die Bälle gut festgemacht.
Didi62
Beiträge: 46
Registriert: 21.02.2017 09:23

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Didi62 » 25.09.2023 11:54

Titus Tuborg hat geschrieben: 25.09.2023 10:40 So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Fand ihn ganz ansprechend, hat die Bälle gut festgemacht, allerdings war das Spiel aber auch undankbar für einen Stürmer. Würde ihn gerne nächste Woche zusammen mit Cvancara in Bochum sehen. Beide bringen jedenfalls Körperlichkeit gegen einen "fiesen" Gegner mit.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Fand ihn irgendwo zwischen bemüht und überflüssig. Ja, er hat ein paar Bälle fest gemacht - das war`s aber auch schon. Ich verstehe nicht, wie man (andernorts so mehrfach angemerkt) die eigentlich, bei einem Profi, vorhanden sein müssenden (bei ihm aber fehlenden) Basics wie Laufbereitschaft, Leidenschaft, Willen und Kampf, mit fehlender Vorbereitung oder "nicht eingespielt sein" begründen kann. Das Anlaufverhalten von Jordan ist eines C-Jugendspielers nicht würdig - er "trabt" höchstens an. Speziell im ersten Abschnitt lief Honorat die Abwehrreihe der "Dosen" mehrfach vehemment an und blickte während der wirklich intensiven Läufe häufig und hilfesuchend nach Jordan - was diesen aber relativ unbeeindruckt ließ. Honorat nahm sich dann anscheinend zum Ende der 1. Halbzeit ein Beispiel an Jordan und stellte die Versuche, dem Gegner mal im Aufbau den Ball abzuluchsen, auch weitestgehend ein. Nach meinem Empfinden, hätte Jordan nach dem Spiel eigentlich nicht duschen müssen, denn vom rennen/sprinten/kämpfen, war er definitiv nicht geschwitzt. ... und bei allem "good will" - was nützt Körperlichkeit bei einem Aktionsradius eines Bierdeckels? Da muß `ne ganze Menge mehr kommen, sonst spielen wir (gefühlt) immer wieder mit einem Spieler weniger.
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Heidenheimer » 25.09.2023 12:04

Jedem seine Meinung. Teile dieses mal deine nicht Didi. Es sieht zwar sehr unspektakulär aus was Jordan macht und *Glanzpunkte* fürs Auge setzte er auch keine. Schwierig auch für ihn gegen diesen Gegner. Richtigerweise stellen aber viele fest, dass er doch den einen oder anderen Ball eben doch festmachen konnte. Hurra Rufe heimst er keine ein aber schon mal überlegt oder in Erwägung gezogen, dass eben wegen diesen *einige male* ein erfolgreicheres Spiel nach vorne (Fortsetzung) als vorher eben genau aus diesem Grund erst möglich machte. Nach Embolos Abgang waren wir das doch eher weniger gewohnt und man griff nach *Langholz*, verlor den Ball kaum, dass er über der Mittellinie war.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Quanah Parker » 25.09.2023 15:19

@ Heidenheimer
Sehr gut geschrieben. Die kurze Analyse über Jordan in diesem Beitrag, gefällt mir.
:daumenhoch:
Didi62
Beiträge: 46
Registriert: 21.02.2017 09:23

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Didi62 » 25.09.2023 15:36

Heidenheimer hat geschrieben: 25.09.2023 12:04 Jedem seine Meinung. Teile dieses mal deine nicht Didi. Es sieht zwar sehr unspektakulär aus was Jordan macht und *Glanzpunkte* fürs Auge setzte er auch keine. Schwierig auch für ihn gegen diesen Gegner. Richtigerweise stellen aber viele fest, dass er doch den einen oder anderen Ball eben doch festmachen konnte. Hurra Rufe heimst er keine ein aber schon mal überlegt oder in Erwägung gezogen, dass eben wegen diesen *einige male* ein erfolgreicheres Spiel nach vorne (Fortsetzung) als vorher eben genau aus diesem Grund erst möglich machte. Nach Embolos Abgang waren wir das doch eher weniger gewohnt und man griff nach *Langholz*, verlor den Ball kaum, dass er über der Mittellinie war.
...puuhhh, dann war ich wohl im falschen Stadion ... jetzt mal im Ernst:

1. ...habe ich auch gesehen/festgestellt, dass er "ein paar Bälle festgemacht hat" .... ja, und das war`s dann auch schon (wie Du richtigerweise mit "unspektakulär", keine "Glanzpunkte" und auch
keine "Hurra-Rufe" auch feststellst). Des weiteren bezog sich meine Hauptkritik auf die Bereiche "Aktionsradius", Anlaufverhalten, Laufbereitschaft, Kampf, Leidenschaft und Willen ...... wenn
man ihn allerdings n u r für das "Bälle festmachen" aufstellt und bezahlt - na dann hat er sein Geld halt weitestgehend verdient

2. ...finde ich den Vergleich mit Embolo nicht zielführend (da wird z.B. in Sachen Tempo ein Rennpferd (BE) mit einem Haflinger (SJ) verglichen)

3. ... und um die Tatsache einer evtl. Wahrnehmungsstörung meinerseits auszuschließen/zu verifizieren, werde ich mir das Spiel tatsächlich nochmal ansehen .... und wenn es so ist, dass ich mich so
"verguckt" habe, werde ich Abbitte leisten.

Nix` für ungut.
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Heidenheimer » 25.09.2023 17:47

Nö, ist schon ok Didi :shakehands:. Keineswegs sage ich dass ich richtig liege es ist bloss mein empfinden. Das sieht jeder (zu Recht auch) halt ein wenig anders. Geht da nicht um recht haben oder falsch liegen. Als einzige Spitze würde es für ihn *haue* geben von mir, wenn er als einziger Zentrumsspieler auf die Seite ausweichen würde oder sich als vorderster *Mann* am eigenen Strafraum in die Abwehrschlacht stürzt. Hat also seine Position zu halten. Zudem eher ein Box Spieler was seine Aufgabe zusätzlich erschwert (weil nur relativ wenige genaue Flanken in den Strafraum kommen).
Dies sieht jeder anders und dementsprechend die Interpretation (und logisch hinkt der Vergleich ein wenig BE und JS, da sind Levelunterschiede in meinen Augen. Budget bedingt auch, denn einen Boniface können wir uns nicht leisten). Um etwas wirklich zu beurteilen müssten wir auch wissen was Seoane ihm vorgegeben hat (Verhalten, anlaufen usw) So bleibt uns *nur* die eigene Interpretation und deren Beurteilung.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42544
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Borusse 61 » 26.09.2023 15:45

Zitat aus der RP :

Jordans Vorzüge als Funktionsspieler, wie Manager Roland Virkus sagt,
sind das Festmachen von Bällen weit vorne und seine Körperlichkeit.
An der Umsetzung und an der Integration des anderen Spielertypen Jordan
muss noch gefeilt werden.

Die Tiefe, die der schnelle Cvancara einbringt, hat Jordans Spiel nicht. Dass er
bei seiner ersten Zusammenarbeit mit Seoane bei Young Boys Bern besser zur
Geltung kam, lag am Stil der Berner : Es wurde viel mit Flanken und Bällen aus
dem Halbfeld operiert, es kam also viel an im Strafraum. An diese Zulieferung
müssen sich die Borussen noch gewöhnen, sie sind es eher gewohnt, sich flach
in den Strafraum zu kombinieren. Die Umgewöhnung gehört zum Entwicklungsprozess.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14012
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Nocturne652 » 30.09.2023 16:32

Gefällt mir bisher sehr gut, da vorne. Ackert viel. :daumenhoch:
kasu
Beiträge: 1654
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von kasu » 30.09.2023 16:37

Ja richtig gutes Spiel von Ihm.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15343
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von TMVelpke » 30.09.2023 17:50

Noch mit Luft nach oben, aber die Richtung stimmt.

Jetzt erkennt man zumindest, was mit ihm möglich sein kann.
VFL_NK
Beiträge: 1755
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von VFL_NK » 30.09.2023 17:50

Hat mir sehr gut gefallen, viele Bälle festgemacht und verteilt. Wurde allerdings wieder nicht mit Flanken gefüttert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Lupos » 30.09.2023 17:57

Hat mir heute sehr gut gefallen. Sich für die Mannschaft aufgerieben, Bälle festgemacht und geschickt weitergeleitet. Zweikämpfe gesucht , gewonnen und die Defensive derart beschäftigt, dass seine Mitspieler davon ordentlich profitieren konnten :daumenhoch:
Raab
Beiträge: 1915
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von Raab » 30.09.2023 17:58

Habe ich das beim 1:0 richtig gesehen?
Zeigt er Plea mit der Hand, wo er hin passen soll?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2023 17:59

Guter Auftritt von ihm. Sehr agil und klug gespielt
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Beitrag von BurningSoul » 30.09.2023 18:01

Hat mir auch gefallen. Wirkte viel agiler und beweglicher. Hat vielleicht wirklich die paar Wochen gebraucht, um halbwegs im Rhythmus zu kommen.
Antworten