Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36864
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 20.02.2024 16:08

Nur, damit ich das richtig verstehe, man versucht also nichtmal, auch nur halbwegs Leistung zu bringen, weil man stattdessen lieber versucht, irgendwie eine Spielzeit zu überstehen, obwohl alle Fußball spielen können, weil die Wohlfühloase ohne Zielsetzung, aber mit Ausreden, dazu beiträgt, dass die Spieler sich zu sicher sind und deswegen nichtmal halbwegs Leistung bringen?
Und das im Profisport, als Profiverein , gegründet 1900, mit lauter Fußballprofis, die das alles tatsächlich nicht nur für sehr viel Geld, sondern auch und sogar überwiegend dafür tun, um als Profi voran zu kommen. Da frage ich mich ja immer, wie kommt man eigentlich auf sowas Verrücktes?

Mit solch einer verrückten Auffassung von Profisport hätte es nicht einer von den Jungs auch überhaupt nur annähernd zum Profispieler gebracht, die wären wie viele andere schon weit früher gescheitert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49353
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2024 16:35

borussenmario hat geschrieben: 20.02.2024 16:08Mit solch einer verrückten Auffassung von Profisport hätte es nicht einer von den Jungs auch überhaupt nur annähernd zum Profispieler gebracht, die wären wie viele andere schon weit früher gescheitert.
Davon kann man getrost ausgehen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3942
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von ewigerfan » 20.02.2024 16:39

Ich kann Deine Fassungslosigkeit verstehen Mario. Aber Tatsache ist nunmal, dass wir gerade die schlechteste Saison seit dem Fastabstieg 2010/2011 spielen.

Und das geht schon mal damit los, dass wir weniger gelaufen sind als die Dosen, obwohl die noch am Dienstag CL gespielt haben.

Wir bringen noch nichtmal die Basics auf den Rasen, also genau das, was alle anderen Mannschaften unten völlig verinnerlicht haben. Bei den Sprints und intensiven Läufen sind wir wieder mal am Ende der Tabelle angelangt. Ich meine, was geht Dir im Park denn durch den Kopf, wenn Du Neuhaus über den Rasen traben siehst.

Meiner Meinung nach haben wir die Grundursache unseres stetigen Abstiegs noch nicht lösen können: Wir haben zu viele Schönwetterfußballer, die es nicht wirklich persönlich nehmen, wenn ein Spiel verloren geht. Genau das muss Roland Virkus abstellen, so schwer das auch ist.

Deshalb würde ich im Derby auf jeden Fall auch Flaco spielen lassen. Der gehört nämlich zu den wenigen, die immer wollen und denen dieser Verein noch was bedeutet.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49353
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2024 16:50

ewigerfan hat geschrieben: 20.02.2024 16:39Wir bringen noch nichtmal die Basics auf den Rasen, also genau das, was alle anderen Mannschaften unten völlig verinnerlicht haben. Bei den Sprints und intensiven Läufen sind wir wieder mal am Ende der Tabelle angelangt.
Das ist mMn. Aufgabe des Trainers und wenn der sieht, dass sich jemand nicht richtig reinhängt, dann muss der den eben auf die Bank oder Tribüne setzen und einen anderen Spieler aufstellen, der williger ist.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5589
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von desud » 20.02.2024 17:04

Willig allein reicht nicht, sonst könnte auch ich Spieler werden.
Der Rest, der auf der Bank sitzt, besitzt nicht die Qualität, selbst mit Wille, genug Leistung zu bringen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49353
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2024 17:10

Ein Spieler der nur rumtrabt mag zwar "Qualität" haben, zeigt sie aber nicht im Spiel. Dann lieber den Spieler spielen lassen, der evtl. weniger "Qualität" hat, die aber wenigstens auf den Platz bringt.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1977
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von SpaceLord » 20.02.2024 17:19

Dann stimme ich mal in die ostentative Exaltation mit ein.

Ich finde es auch sehr bedenklich, dass wir in Anbetracht unserer Verhältnisse und vor allen Dingen im Vergleich zu anderen Vereinen viereckig Geld in einen Kader gesteckt haben, der unseren Erwartungen nicht ansatzweise gerecht wird. Dabei ist das ja alles nur ein lineares Rechenbeispiel; wenn wir nur ein paar kleine Stellschrauben drehen (würden, aber wir tun es ja einfach nicht), könnten wir locker, frohen Mutes und vor allen Dingen mit der Aussicht, uns wieder stetig weiter zu verbessern, in nullkommanichts naja sagen wir 2-3 Jahren wieder vorne mit dabei sein.
Und dabei war ich im Sommer noch so positiv gestimmt, als ich mit den Kindern im Trainingslager am Tegernsee war. Da sind alle gerannt, als ginge es da um die Wurst bzw. um die Stammplätze. Und jetzt? Jetzt spielt ein fast Absteiger aus dem letzten Jahr um die Champions League Plätze mit, während wir sehenden Auges und ohne Gegenwehr dem Abstieg, vielleicht sogar der Vereinsauflösung entgegenstolpern. Zu allem Übel hat Roland das übersehen.

Oh man, ich hoffe echt, dass wir punkten, damit auch hier Ruhe einkehrt.
Mikael2
Beiträge: 13905
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 20.02.2024 18:32

Vereinsauflösung ? Habe ich was verpasst ? Ist ja wieder ein Dramatisieren hier. Heftig.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 20.02.2024 18:59

TKD.bn hat geschrieben: 20.02.2024 15:43 Ein Spieler, der dann zu uns kommen soll, wird das Problem haben, wenn dieser etwas auf sich hält und noch weiter kommen möchte, sich dann eher für Vereine interessiert, die ganz klare Vorstellungen haben. Da ist es erstmal egal, welche Ambitionen dahinter stecken, ob International oder nicht. Wichtig ist doch immer, was der Verein von sich gibt und was der selbst für Ziele ausgibt.
Ich versuche es mal mit einem Gegenbeispiel.
Hätte Virkus seinerzeit Gosens, Volland und Bonucci verpflichtet, wäre ein Teil hier direkt steil gegangen.
Und hätte dem Rolli ein Podest gezimmert........Virkus.....Mänätscher-Gott.
Verbunden mit dem Ziel......EL....ach watt.....neeee ......gleich CL.....und die Bayern können sich auch waaaam anziehen !
Damit jedem Spieler klaaaa is´, dass am Park maaa so richtig Druck auf´m Kessel is´.
Wäre doch sicher suuuupaa gelaufen, oder ?
Nur komisch, dass es an anderer Stelle gar nicht funktioniert hat.

Was uns, neben vielen anderen Dingen, natürlich hauptsächlich fehlt, hamwer ja erst während der Saison gemerkt.
Hat Virkus halt verpennt .......den Trend.
War doch offensichtlich, dass man als Club nur mit einer ( Denglisch-Neusprech ) " Holding Six " die Wurst vom Teller zieht. :o
Nix mit Cheap Trick oder Slowly Nine......neeenee, das muss schon passen.

Im Echtzeit-Realmode ( wenn man sich den Sch..... zum x-ten Mal angesehen hat ) gäbe es vllt. eine Lösung mit Bordmitteln.
Flaco wurde schon genannt, Bälle verdaddeln und Zweikämpfe verlieren kann der sicher auch......nur setzt er dann nach.
Und auf der Abräumer-Position könnte ggf. auch Tony Jantschke den Job machen.
Wenn man dem sagt : " Tony.........Mama.........mamaaaa klar Schiff in der Defensive und räum´ alles ab !"
Ich schätze, dann macht Tony das auch........vllt. nicht mehr 5 Spiele am Stück, aber hin und wieder schon.
Und wenn man dem auch noch sagt : " Tony....wenn einer der Kollegen nich´ sooo aus´m Huf kommt und rumzickt.........fährst du mal kurz die Pranke aus......unmittelbar, direkt und ohne Wartezeit."

Bild

Dann wird Tony das sicher auch tun........an der Stelle ist es auch notwendig.
Gerade in der Situation brauchen wir nicht die Luftdruckpumpen, Maultrommeln und Breitmaulfrösche.
Sondern die ganz klaren Ansagen auf dem Platz.
Im globalen Ganzen von Seoane, im filigranen Feinschliff von den Spielern.
Für die Kategorie, die Querschläger produziert und sich der Gleitzeit hingibt.
Und nicht die richtige Drehzahl draufhat, Mopsgeschwindigkeit reicht nun mal nicht.
Dann kommen wir auch aus der Grütze, die momentan gezeigt wird.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 20.02.2024 19:57

ewigerfan hat geschrieben: 20.02.2024 16:39 Ich meine, was geht Dir im Park denn durch den Kopf, wenn Du Neuhaus über den Rasen traben siehst.
Mein Bekannter nennt ihn Frau Neuhaus. Nach der Monster-Krätsche letztens hatten wir ihn in Eisenmann umbenannt. Aber schon im Spiel danach war wieder die Luft raus. Das ist bezeichnend für viele unserer Spieler.
ewigerfan hat geschrieben: 20.02.2024 16:39 Meiner Meinung nach haben wir die Grundursache unseres stetigen Abstiegs noch nicht lösen können: Wir haben zu viele Schönwetterfußballer, die es nicht wirklich persönlich nehmen, wenn ein Spiel verloren geht.
Siehe oben und Money Post zu Spielern, die etwas mit Leistung eintauschen. Damit sind aber nicht zwei Spiele im Jahr gemeint.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36864
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 20.02.2024 21:39

ewigerfan hat geschrieben: 20.02.2024 16:39 Ich meine, was geht Dir im Park denn durch den Kopf, wenn Du Neuhaus über den Rasen traben siehst.
Ich denke, das gleiche wie dir, oder zumindest sehr Ähnliches, bei Kone übrigens leider auch, hätte ich so nie erwartet.
Meiner Meinung nach haben wir die Grundursache unseres stetigen Abstiegs noch nicht lösen können: Wir haben zu viele Schönwetterfußballer, die es nicht wirklich persönlich nehmen, wenn ein Spiel verloren geht.
Genau das muss Roland Virkus abstellen, so schwer das auch ist.
Was mir zu allerletzt in den Kopf käme, wenn ich Scally, Netz, Elvedi, Wöber, Itakura, Jordan, Hack, Reitz, Weigl, Honorat, Friedrich oder Plea (jedenfalls in dieser Saison überwiegend) spielen sehe, wäre das Attribut Schönwetter-Fußballer. Ich habe sehr oft, eigentlich überwiegend schon den Eindruck, dass die alle wollen. Was mir oft viel mehr in den Kopf kommt während des Spiels, sind Dinge wie Abstimmung, Laufwege, Automatismen und Passsicherheit, was wiederum Dinge wie Tempo, Risiko oder auch Überraschung meist schon im Ansatz verhindert. Wir haben viele neue Spieler und hinzu kommen ständig und meiner Meinung nach übermäßig viele Verletzungen, Blessuren und Formschwächen, dadurch bedingt immer und immer wieder auch leider nötige Umstellungen und Anpassungen. Natürlich nimmt mit zunehmend negativen Ergebnissen auch die Verunsicherung zu.
Was wir also meiner Meinung nach am nötigsten brauchen, sind drei Dinge, weniger Ausfälle, mehr Einspielzeit und für den Kopf Erfolgserlebnisse. Was wir nicht brauchen, ist mehr Unruhe, die zu mehr Verunsicherung beiträgt. Man arbeitet meiner Wahrnehmung nach gerade sehr intensiv an der Einbindung von jungen und unerfahrenen Spielern. Das braucht seine Zeit und entsprechend Geduld, ob uns das gefällt oder nicht. Ich persönlich finde es nach wie vor mutig und beachtlich, wie Seoane das durchzieht und ich bin mir immer noch sicher, es wird uns mittel- und langfristig voran bringen, wenn wir die Geduld aufbringen. Und ich finde es gut, dass die Mehrheit der Fans immer noch bereit ist, diesen Weg mit zu gehen, auch wenn er noch so hürdenreich erscheint. Die nötigen Punkte, um diesen Weg in der kommenden Saison fortzuführen, werden wir holen, auch da bin ich immer noch absolut optimistisch. Weil ich trotz der Rückschläge und einiger kaum zu erklärenden Ausreißer sehe, dass im Gegensatz zur letzten Saison der Wille bei der überwiegenden Mehrheit der Spieler, und beim Trainer sowieso, vorhanden ist.

Mir braucht jetzt auch keiner zum x.ten mal aufzuzählen, was alles schlecht läuft, wie viele Punkte wir haben, wie viele Gegentore und wieviel Luft noch nach oben ist und was Spieler X oder Y in Situation Z wieder gepennt hat, das sehe ich wie alle anderen selber. Im besten Fall lernen sie daraus und es trägt zur Entwicklung bei, auch wenn das noch dauert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.02.2024 22:43

Wir müssen Bochum niederringen, egal wie.
Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 20.02.2024 22:49

Mit zeitgleicher Niederlage der Böcke. Sonst würde sich sooo viel erstmal nicht ändern.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2426
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von stuppartralf » 21.02.2024 07:03

und denkt nicht nur an die Böcke, sondern auch an Mainz, die aufstrebend sind und Alles daran setzen werden uns nächste Woche den nächsten Tiefschlag zu versetzen.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von jehens77 » 21.02.2024 23:50

borussenmario hat geschrieben: 20.02.2024 21:39
Was mir zu allerletzt in den Kopf käme, wenn ich Scally, Netz, Elvedi, Wöber, Itakura, Jordan, Hack, Reitz, Weigl, Honorat, Friedrich oder Plea (jedenfalls in dieser Saison überwiegend) spielen sehe, wäre das Attribut Schönwetter-Fußballer. Ich habe sehr oft, eigentlich überwiegend schon den Eindruck, dass die alle wollen. Was mir oft viel mehr in den Kopf kommt während des Spiels, sind Dinge wie Abstimmung, Laufwege, Automatismen und Passsicherheit, was wiederum Dinge wie Tempo, Risiko oder auch Überraschung meist schon im Ansatz verhindert.
Danke für das, es trifft den Nagel auf den Kopf.
Mentalität oder der Wille ist nicht das Problem. Das ist so eine Fan Simplifizierung, die nachvollziehbar ist, aber Fussball ist dann doch etwas komplexer als das. Was Du ja dann auch ansprichst.
Wir sind jetzt beim dritten (oder vierten, je nachdem wie man interpretiert) Trainer, der im Laufe seiner Einarbeitung auf die exakt gleichen Probleme stösst. Seoane ist als Trainer Pragmatiker und er ist auch erst ein paar Monate da. Er arbeitet mit dem Material das er hat. Guter Mann, ich hoffe den lässt man jetzt einfach mal eine Weile machen.

Aber das führt mich dann schon zum Kader und somit zu unserer sportlichen Führung.
Was ich sagen will ist, alles was wir sehen ist einfach nur Stückwerk das keiner einheitlichen Linie folgt. Welchen Fußball wollen wir denn spielen?
Das seh ich gar nicht und ich frage mich das wirklich erneut in jedem einzelnen Spiel diese Saison. Pressing ja/Bisschen/Nein. Ballbesitz Ja/Nein. Mehr Flügel oder mehr Zentrum. Tiefe Abwerreihe oder hoch. Schnelle Konter/ Umschalt oder langsamer und geduldiger Aufbau. Mehr Sprints oder weniger Sprints. Zweikampfwerte, Laufwerte, Sprints, auf welche Art lasse ich Schüsse zu, auf welche Art leite ich meine Angriffe ein. NICHTS von all diesen Punkten ist normal bei uns, unsere Statistiken sind vogelwild über die letzten 2 Jahre, aber sie haben einen gemeinsamen Nenner: nichts ist konsistent in punkto Effizienz in welchem Punkt auch immer. Wir hatten manchmal 3,4 Wochen wo ein Punkt konsistent war (zwischendurch mal top Chancenverwertung/ Effizienz/ xGoals), aber wann immer wir solche Phasen in einer bestimmten Statistik hatten, hat das immer nur ein paar Wochen gehalten, max.

Ich bin dann auch irritiert auch von dem Virkus Interview (mit all den obigen Punkten im Hinterkopf) in der Rheinischen Post ehrlich gesagt. Das ganze Interview ist für mich komisch, Virkus bezieht alle kritischen Fragen immer wieder auf die Ausfälle, die wir hatten. Dann redet er davon dass Gladbach eine Balance haben will zwischen Kreativität und Mentalität und sagt, dass uns mehr Kreativität fehlt und man im Sommer da aktiv werden will (Plea? Neuhaus? Kone?), sagt dann aber zwei Fragen später dass man im Moment an der Mentalität arbeitet. Der Frage nach Positionsspiel/Ballbesitz etc. weicht er aus und gibt diese Floskeln aus, dass man einen Mix braucht, eine Balance haben möchte, wird aber nicht konkret. (Vielleicht auch dem Format geschuldet oder der Zeit die er für das Interview hatte?).

Ich bin überzeugt davon, dass die Saison "okay" endet. Wir hatten ein schweres Programm und jetzt sollte man dann langsam aber sicher auch mehr Punkte machen. Ich beschreie keinen Abstieg oder andere Untergangsszenarien. Dafür haben wir momentan noch zuviel Qualität im Vergleich zur Konkurrenz. Aber ich sehe einen deutlichen Abwärtstrend in diesen 2 Jahren und es wirkt für mich, als wird sehr viel reagiert, anstatt einheitlich zu agieren und konsequent in einem einheitlichen System den Kader zu verstärken und das auch auf dem Platz umzusetzen.

Was ich sagen will ist, dass mir seit Tag 1 von Virkus (als quasi Boss der Kaderplanung) und seinem Team kein fussballerisches Konzept auf dem Platz ersichtlich wird. Und das macht mir die grösste Sorge. Das hat viele Faktoren und manche davon sind vielleicht auch temporäre Verletzungen etc.
Aber Virkus ist jetzt zwei volle Jahre im Amt und hatte vier volle Transferperioden. Die waren sicherlich nicht einfach und eine enorme Herausforderung. Ich sehe jedoch keine Entwicklung in unserem Fussball. Und Schonfrist ist für mich da jetzt mittlerweile auch vorbei.

Von Virkus höre ich immer nur, dass man einen "Mix" will aus verschiedenen Dingen. Mix aus junge Spieler und erfahrene Spieler. Mix aus Ballbesitz und Umschaltspiel. Mix aus Mentalität und Kreativität. Mix aus dies, Mix aus das. Jetzt mal ehrlich, mit dem Ansatz hat man Erfolg, wenn man hunderte Millionen zur Verfügung hat und einen Mix aus den Besten kaufen kann. Das haben wir nicht. Alle die begrenzte Budgets haben, konzentrieren sich auf eine bestimmte Richtung mit einem bestimmten Stil.

Das war so bei Union als die erfolgreich nach oben gingen, bis zur Champions League. Grottig unattraktiver Fussball, aber erfolgreich. Kam keiner mit klar. Zerstörerball. Mit einem Kader, der genau dafür ausgelegt war.

Das ist dieses Jahr so mit Stuttgart. Junge Truppe, zusammengewachsen, unglaublicher Fokus auf Homogenität und wie sich die Mannschaft als Kollektiv auf dem Platz verhält. Da kannst du auch Spieler austauschen, vielleicht mit Ausnahme des Glücksgriffs Guirassy. Und da gibts auch mal ein Tief, aber das Konzept ist klar und dementsprechend werden die Spieler geholt, die dazu passen. Da war ein Mavropanos und ein Endo, die genau da reinpassten und aufblühten und dann mit dickem Gewinn verkauft wurden, danach kamen Guirassy für 9M auch mal eine höhere Ausgabe, aber auch ein Untat, der mit 700k günstig war, aber eben auch voll da rein passt.

Das ist so mit Leverkusen auf einem höheren Level. Der erste Schritt für die war ein Zerstörer auf der 6 und im Kader mit unglaublichem Fokus auf extrem schnelle Flügelspieler. Bailey, Diabi, Frimpong etc. Da wurden einzig Spieler mit Tempo geholt und das war - neben sehr robusten und spielintelligenten 6ern - Teil ihres Systems, dafür steht Leverkusen mittlerweile. Darauf wurde diese Saison jetzt aufgebaut mit den nächsten Entwicklungsbausteinen, aber der Spielstil blieb sehr konstant. Jetzt änderte man ein paar Dinge diese Saison, aber das kam nach Jahren des gleichen Ansatzes und Konstanz und einer stabilen Basis (die ja auch immer noch da ist)

Mit allen unerwartet erfolgreichen Mannschaften der letzten Jahre war es das gleiche Konzept (vereinfacht): Man hat sich auf 1,2 Dinge fokussiert und war da einfach wesentlich besser als der Rest. Man hat den Kader auf dieses Ziel ausgerichtet, die Botschaft war klar: Das ist der Fussball den wir verkörpern, das ist das Konzept und dafür (und nur dafür) werden Spieler geholt.

Das ist bei uns nicht existent. Null. Oder es ist unsichtbar für jeden ausserhalb der Kabine seit 2 Jahren.

Ich sehe Virkus hier nicht als den alleinigen Sündenbock. Ich glaube, dass die konservative "Kaufmann alter Schule" Führungsetage um Schippers da auch eine sehr grosse Rolle spielt. Aber ich denke auch, dass das Thema durchaus angesprochen werden muss und für meinen Geschmack würde ich mir schon wünschen, dass wir dringend ein paar professionelle und gestandene, wegen mir auch internationale Experten des Fussballs in 2024 in unsere Führungsetage bringen müssen. Mit voller Absicht bitte jemanden ohne "Stallgeruch". Denn der Stallgeruch hat für mich mittlerweile ein bisschen was von dem Mief den man hat wenn der Stall lange nicht ausgemistet wurde.
Benutzeravatar
andy661
Beiträge: 490
Registriert: 01.09.2014 07:32
Wohnort: Kassel

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von andy661 » 22.02.2024 07:12

Touché :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14476
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2024 08:38

Ansichtssache, wie so viele "Wahrheiten" die aktuell mit wachsender Begeisterung und teilweise in epischer Breite verbreitet werden......
Isjagut
Beiträge: 2368
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 22.02.2024 09:00

Stuttgart hat lt TM in den letzten 3 Jahren ca. 140 Millionen Euro durch Transfers eingenommen. Das hat zwar auch mit guter Arbeit zu tun, aber in diversen Fällen auch mit etwas Glück. Zumindest etwas Glück beim Timing.
Von diesem Geld konnten sie über die 3 Jahre gut in den Kader investieren.
Leverkusen hat im letzten Sommer den finalen Feinschliff an ihrem Kader vorgenommen, dem sie mit Xhaka, Boniface und Hofmann entscheidende Komponenten hinzugefügt haben.
Was ich damit sagen will, ist dass andere Vereine auch nicht in 1-2 Transferperioden einen schlüssigen Kader aufstellen und es auch bei anderen durchaus Rückschläge gibt.
Wer jetzt Stuttgart als Positivbeispiel bringt, sollte auf jeden Fall auch sehen, dass sie in den letzten 10 Jahren:

1x Meister und
1x Vizemeister

in Liga 2 wurden und ansonsten mit 3 Ausnahmen immer bis zum Schluss in der Abstiegsverlosung waren und zwar mit Relegation, Trainerentlassungen und allem Pipapo!

Wenn man Séoane wiederum für einen guten und für uns passenden Trainer hält (so wie du, ich und hoffentlich auch Virkus) dann wird man Transfers auch nicht an ihm vorbei tätigen und somit wäre der nächste Sommer die 3. Gelegenheit, den Kader (auch mit und für) Séoane zu bauen.
Die Zeit gebe ich den Jungs gerne!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36864
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 24.02.2024 18:38

Heute alles richtig gemacht, heute gute Spieler verpflichtet und verlängert. :shock: :lol:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12480
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 24.02.2024 20:44

:lol: :lol:

sorry das mußte sein. :mrgreen:
Antworten